sehr interessanter Ratgeber!

vronika22 Avatar

„Ich hätte da was für sie“ ist ein Gesundheitsratgeber von Vera Cordes. Die Autorin ist die Moderatorin der Gesundheitssendung „Visite“. In diesem Buch gibt sie Tipps und Erfahrungen wieder, da sie in ihrem Beruf immer die neusten medizinischen Informationen erhält. Vera Cordes betont im Vorwort selbst, dass dieses Buch nicht wissenschaftlich ist, sondern eher in Richtung Ratgeber geht.

Vom Äußeren her finde ich es sehr schön, dass das Buch einen stabilen Einband hat und als Hardcover erschienen ist. Dabei ist das Format aber trotzdem sehr handlich.

Der Inhalt gliedert sich grob in die 3 großen Bereiche „körperliche Beschwerden“, „Kopf und Seele“ und „Vorbeugen und Wissen“. Also sind die Themen querbeet und es ist für jeden etwas dabei.
Mich hat ganz besonders das Kapitel „Das wundersame Arthrosepulver“ interessiert und ich werde die Tipps von Vera Cordes auf jeden Fall ausprobieren. Auch das Thema „Apfeldilemma“ fand ich sehr interessant, da ich selbst auch von Fruktoseintoleranz betroffen bin.

Alles in allem wirklich ein toller und gut verständlicher Ratgeber, der sich auch richtig gut liest und sehr interessant ist.