Tipps und Tricks rund um ein gesundes Leben

melodiaa Avatar

Das Buch ist gestern angekommen und heute schon beendet. Ich bin sehr positiv überrascht!

Vera Cordes Schreibstil ist locker und sehr angenehm zu lesen. Anders als viele andere Ratgeber ist dieser sehr verständlich, einprägsam und nicht trocken verfasst. Mir gefallen die „kurzen Einschübe“ mit Informationen und Zitaten zu den jeweiligen Themen, aber auch die farblichen Hervorhebungen und Illustrationen. Die medizinischen Hintergründe zu gesundheitlichen Problemen werden immer verständlich geschildert und daraufhin folgen die Tipps bzw. Vorsorgemaßnahmen, die ein jeder zu Hause mit einfachen Mitteln umsetzen kann. Ich habe einige Tipps auch schon umgesetzt und es hat tatsächlich funktioniert (Stichwort: Heißhunger austricksen). Einige Tipps werde ich auch im Familien- und Freundeskreis weiterverbreiten; mal schauen, ob es denen helfen wird.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein guter Ratgeber ist und ich es weiterempfehlen kann! Doch für ein 5 Sterne Buch fehlt mir persönlich noch etwas mehr Inhalt und ich hätte mir ein schöneres Buchcover gewünscht. Daher vergebe ich diesem Buch ⭐⭐⭐⭐.