Tolle Gesundheitstipps für den Alltag!

pia62 Avatar

Die Autorin ist zwar keine Ärztin, moderiert aber als Medizinjournalistin seit mehr als 20 Jahren das Gesundheitsmagazin „VISITE". Dadurch kann sie uns so einiges erzählen wie man Krankheiten auf natürliche Art behandeln kann. Ihre Tipps sind leicht verständlich, einfach und gut umsetzbar. Es ist indirekt ein Sachbuch, aber sehr unterhaltsam geschrieben. Wäre jedes Sachbuch so unterhaltsam wie dieses, würde man mehr Spaß beim Lesen und Verstehen haben.
Die Tipps gehen natürlich nicht in die Tiefe einer Krankheit, aber wie so oft gibt es kleine Hausmittelchen oder Kniffe, die deutlich ein Leiden lindern. Besonders der Bauchnabeltrick gegen Rückenschmerzen finde ich super. Eine ähnliche Übung hatte mir einmal mein Physiotherapeut empfohlen. Des weiteren wird z.B. auf Schwindel oder Heißhunger eingegangen. Ich glaube jeder findet in diesem Buch einen Trick für sich selbst, den er sofort umsetzen kann. Wenn nicht jetzt, dann aber irgendwann ganz bestimmt. Es lohnt sich also dieses Buch ins Bücherregal zu stellen.
Ich kenne noch einige andere Bücher vom GU-Verlag und schätze diese ganzen Ratgeber. Sie haben mir immer viele zusätzliche Informationen vermittelt und sind alle leicht verständlich geschrieben.

Fazit: Dieses Buch vermittelt wertvolle Tipps rund um das Wohlbefinden. Einige Tipps waren mir noch nicht bekannt, daher fand ich es interessant diese zu entdecken. Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen.