Tolle Tipps

zessi79 Avatar

Inhaltsangabe:
Vera Cordes ist seit mehr als 20 Jahren das Gesicht des erfolgreichen Gesundheitsmagazins VISITE im NDR-Fernsehen.

Sie weiß: Bevor bei Beschwerden und Erkrankungen sämtliche Register der modernen Medizin gezogen werden, gibt es fast immer weniger belastende Maßnahmen zur Selbstbehandlung – einfach durchzuführen, hoch effektiv und oft ungewöhnlich. So kann ein kleiner Trick mit dem Bauchnabel heftige Rückenschmerzen lindern. Im Buch gibt es dafür die genaue Anleitung.

Ob Beschwerden aufgrund von Arthrose, Fersensporn, Schwindel oder trockenen Augen – Vera Cordes hat hier ihre selbsterprobten Top-Tipps aus Interviews mit Expertinnen und Experten zusammengestellt.

Ihr "Best of" hilft aber auch beim Gesundbleiben. Warum Essen vom Vortag oft gesünder ist und weshalb wir geistig fitter bleiben, wenn wir im Alltag Fehler machen, das sind nur zwei von zahlreichen Anregungen, die bei jedem Herz und Hirn,
Laune und Lebensqualität verbessern können. Mit "Ich hätte da was für Sie" reicht Vera Cordes ihre persönlichen Gesundheitstipps liebend gern an Sie weiter.

Meinung:
Früher habe ich mit meiner Mutter oft VISITE im Fernsehen angeschaut, daher ist mir Vera Cordes ein Begriff. Als ich das Buch dann entdeckt habe, war mir klar, dass das Buch etwas für mich ist. Nach dem Lesen des Buches kann ich nun sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Die Gliederung des Buches gefällt mit gut, es ist übersichtlich gestaltet. Ich liebe das kleine Format dieses Buches, es hat ungefähr DIN A 5 Größe. Ebenfalls gefallen mir die Zeichnungen im Buch sehr gut.

Die Hauptthemen des Buches sind:
… bei körperlichen Beschwerden
… für Kopf und Seele
… zum Vorbeugen und Wissen

Ich habe viele gute Tipps im Buch gelesen, die ich mir unbedingt merken muss, zum Beispiel Karottensuppe bei Durchfall. Andere Dinge wusste ich schon bzw. habe ich schonmal gehört. Trotzdem ein tolles Buch mit wertvollen Tipps, da ich nicht mehr missen möchte. Das Buch hat jetzt seinen Stammplatz im Regal.

Fazit:
Tolles, kleines Büchlein mit vielen wertvollen Tipps. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!