Tolle Tipps!

freizeitleser Avatar

Vera Cordes spricht mir aus der Seele. Sehr oft wird mit chemischen Keulen behandelt, wo auch schonendere, altbewährte Methoden hilfreich gewesen wären. Leider sind diese aber oft in Vergessenheit geraten, daher freue ich mich, dass die Autorin einige Tipps in ihrem Buch gesammelt hat und weitergibt, wobei man von dem Einen oder Anderen auch schon gehört haben dürfte.

Und so habe ich einen der Tipps in der Vergangenheit schon aus eigener Erfahrung kennen lernen dürfen. Ein junger Assistenzarzt erzählte mir davon, da seine Eltern dies bereits bei ihm in der Kindheit erfolgreich angewendet hatten. Sehr skeptisch probierte ich es aus. Seitdem hatte ich keinerlei Probleme mehr, ich bin dem jungen Arzt heute noch sehr dankbar!
Und dieser Tipp fand sich nun auch in diesem Buch, ich war begeistert. Somit habe ich schon Weiteres ausprobiert, und werde bei Beschwerden auch immer erst mal auf die Ideen in dem Buch zurückgreifen und probieren, ob etwas hilft.
Zudem flechtet die Autorin auch humorvoll eigene Erfahrungen mit ein, was dem Leser immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert. Überrascht war ich lediglich über das ungewöhnliche Format des Hardcover-Buches.
Fazit: Ein tolles Buch, hilfreich, ich wünsche mir eine Fortsetzung!