Umsetzbare Ratschläge

khaleesi Avatar

Dieser kleine Ratgeber kommt eher unscheinbar daher, aber er weiß inhaltlich zu überzeugen. Die Visite-Moderatorin berichtet ansprechend, locker und leicht aus ihrem reichen Erfahrungsschatz, den sie während ihrer Tätigkeit gesammelt hat. Die Tipps zu den verschiedensten Problemen sind alltagstauglich und lassen sich tatsächlich gut umsetzen und in den Tagesablauf integrieren, ohne dass man sich verrenken muss. Das finde ich wichtig, damit man bei Laune bleibt und die Übungen auch dauerhaft umsetzt, damit es etwas bringt. Durch die gute Unterteilung und die klaren Kapitelbezeichnungen kann man für sich interessante Themen schnell auffinden. Die Kapitel zur Vorbeugung fand ich am Besten, es gibt aber auch Einiges zu körperlichen Beschwerden und zu seelischen Problemen.
Ein toller kleiner Ratgeber, der Wissen mit einfachen Worten gut vermittelt und in vielen Lebenslagen einsetzbar ist. Aus meiner Sicht hätte das Format etwas größer sein dürfen und der Inhalt gerne noch umfangreicher, aber das ist gelitten auf hohem Niveau.