... und wir nehmen das gerne an

hk1951 Avatar

...und wir nehmen das gerne an
Das Cover ist für ein Sachbuch sehr sympathisch, man sieht gleich die Autorin und diese wirkt wirklich nett auf diesen ersten Blick und ebenso auch kompetent.
Den Titel finde ich sehr amüsant, da hat sich jemand Gedanken gemacht, dass man das Medizin-Thema nun auch mal etwas lustiger angehen kann, sehr gut !
Sachbücher lese ich nun eher selten, aber hier hat mich das Thema einfach sehr interessiert und als mir das Buch dann noch empfohlen und geliehen wurde, war ich wirklich neugierig, was die Autorin Vera Cordes uns da auf 168 Seiten präsentieren wird.
Vera Cordes ist seit mehr als 20 Jahren das Gesicht des erfolgreichen Gesundheitsmagazins VISITE im NDR-Fernsehen und sie weiß – was ja auch vielen Nicht-Medizinern geläufig ist: bevor bei Beschwerden und Erkrankungen sämtliche Register der modernen Medizin gezogen werden, gibt es fast immer weniger belastende Maßnahmen zur Selbstbehandlung – einfach durchzuführen, hoch effektiv und oft ungewöhnlich.
So kann ein kleiner Trick mit dem Bauchnabel heftige Rückenschmerzen lindern. Im Buch gibt es dafür die genaue Anleitung.
Diese Gesundheitstipps sind durchaus brauchbar und ich denke, dass jeder etwas für sich finden kann in diesem Buch. Wir fanden es jedenfalls sehr hilfreich.