Visite mal anders

katy1980 Avatar

Vera Cordes ist eine bekannte deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin, sie moderiert seit mehr als 20 Jahren das NDR-Gesundheitsmagazin „Visite“. In ihrem Ratgeber „Ich hätte da was für Sie“ gibt sie einen Überblick über ihre besten, selbst erprobten Gesundheitstipps.

Die Illustrationen sind gut gelungen, anschaulich und passen sehr gut zum Text.

Der Ratgeber ist übersichtlich in 3 Bereiche: körperliche Beschwerden, für Kopf und Seele und zum Vorbeugen und Wissen gegliedert und leicht verständlich verfasst. Er wird aufgelockert durch persönliche Anmerkungen der Autorin.
Es sind leicht umsetzbare Tricks, die viel bewirken können. Manche Tipps hat man auch schon gehört und wieder vergessen.
Es lässt sich sehr leicht lesen, der Schreibstil ist flüssig, authentisch und amüsant. Vera Cordes gibt aber in diesen Ratgeber nicht nur Gesundheitstipps. Sie schafft es, durch Ihre motivierende und optimistische Art ein positives Lebensgefühl zu vermitteln und man möchte nach der Lektüre dieses Buches gleich anfangen, ein paar Dinge in seinem Leben zu verbessern.

Fazit:
Ein hilfreicher kompakter und unterhaltsamer Ratgeber. Ich empfehle das Buch auf alle Fälle weiter und gebe 5 Sterne.