Aktuelles Thema, interessant

mondtaube Avatar

Das Buchcover, ein junges Mädchen, ein Nachdenklicher Blick, ein Handy und ein verlassenes Treppenhaus.
Nichts besonderes oder außergewöhnliches und trotzdem erscheint mir das Cover für die Thematik im Buch als perfekt da es genau das wiederzuspiegeln versucht, was uns das Buch erzählen möchte.
Ich finde Geschichten mit solchen Thematiken, die das Leben schreibt, sehr interessant und verliere mich gerne in diesen Geschichten.
Die Empfehlung ab 13 Jahren finde ich auch sehr gut, gerade in solch einem Alter sind Themen wie diese sehr interessant und lehrreich.
Ich persönlich bin 22 (auch wenn ich mich oft immer noch wie ein kleines Mädchen fühle) und fand die Leseprobe trotzdem sehr interessant. Deshalb würde ich das Buch sowohl für jüngere als auch ältere Personen empfehlen.
Der Schreibstil des Buches lässt sich auch sehr gut und flüssig lesen, was ich bei solchen Thematiken immer als sehr wichtig ansehe. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch sicherlich sehr gut sein kann (genaueres kann ich natürlich erst sagen wenn ich mehr gelesen habe als nur die Leseprobe) weshalb ich mich sehr über ein Leseexemplar freuen würde.