Berührt ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juttakatharina.bechlemnachtigall Avatar

Von

Ein so aktuelles Thema! Hervorragend flüssig geschrieben, sehr gut zu lesen. Mit Schmunzeleffekten, trotz der Ernsthaftigkeit. Als Schulleiterin weiß ich sehr wohl, Posts auf Facebook können fatale Folgen haben. Ich habe in meiner Schule selbst erlebt, wie ein Junge systematisch durch zwei pubertierende Mädchen gemobbt wurde und deswegen die Schule vorzeitig abgebrochen hat. Unglaublich! In der Leseprobe fühlte ich mich der "angeblichen" Täterin sehr nah, denn die Story wird von ihr erzählt. Es sind zu wenige Seiten, um zu wissen, wie es weiter geht und ob sie wirklich schuldig ist. Wobei mir hier die Aussage "Nicht schuldig zu sein, bedeutet nicht, dass du unschuldig bist." sehr gut gefällt. Ich würde das Buch sehr gern lesen und es dann meinen Schülern empfehlen.