Cybermobbing bis in den Tod

frenx51 Avatar

Die 16-Jährige Tori wird beschuldigt einen Mitschüler über das Internet in den Selbstmord getrieben zu haben. Nun kommt es deswegen zu einem Gerichtsprozess, immerzu wollen Reporter sie dazu befragen und ihre Familie spaltet sich. In der Nacht vor dem Start des Gerichtsprozess erhält Tori einen merkwürdigen Anruf von Andrew. Der behauptet ihre Nummer zufällig gewählt zu haben und sich jetzt umbringen zu wollen. Für Tori ist in diesem Moment klar, dass sie verarscht wird. Doch ist sie sich da sicher und was möchte der unbekannte Anrufer von ihr.
Ein brisantes aber immer wieder sehr aktuelles Thema: Cybermobbing. Ich finde gut, dass die Jugendliteratur sich diesem Thema widmet und ein bislang sehr gut geschriebenes und meiner Meinung nach sehr realistisches Buch geschrieben hat.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich finde den Schreibstil sehr angemessen für das empfohlene Alter. Es zwar ein schwieriges Thema, aber die Jugendlichen sollten sich schon früh damit beschäftigen, da es immer jüngere Generationen betrifft.
Das Buch würde ich sehr gern weiter lesen.