Cypermobbing

anett.syring Avatar

Die Stimmung im Haus ist angespannt, ihr Bruder schaut sie nicht einmal an, die Eltern bemühen sich zwar um Normalität, sind aber trotzdem weit weg davon. Vor dem Haus stehen Reporter und eine Reporterin hämmert auch noch an die Haustür.
Tori fragt sich, was ihre Schulkameraden so machen. Ihr selbst wurde von ihren Eltern das iPhone und der Laptop weggenommen und somit praktisch der Kontakt zur Außenwelt abgeschnitten. Jetzt hat sie nur ein „Schrotthandy“ von ihren Eltern bekommen und nur ihr Freund Noah hat ihre Nummer.
Sie ist verwirrt, als ihr Handy plötzlich klingelt und nicht Noah am Apparat ist. Es ist Andrew, den sie nicht kennt und der irgendeine Nummer eingetippt hatte und nun erstaunt ist, dass sich jemand meldet. Nach kurzem Gespräch sagt er ihr, dass er sich umbringen möchte.
Die Leseprobe hat mir sehr gefallen, obwohl daraus überhaupt nicht erkennbar ist, was eigentlich passiert ist, warum in Toris Leben gerade alles chaotisch ist, wozu sie einen Anwalt braucht und weshalb sie zu ihrer Verhandlung muss. Aus der Buchbeschreibung konnte ich dann mehr heraus lesen, was auf eine sehr interessante und spannende Geschichte schließen lässt.
Das Thema ist in der heutigen Zeit auch sehr aktuell. Ich weiß nicht, wie die Geschichte aus geht, hoffe aber, dass es viele Jugendliche, die es lesen, zum Nachdenken bringt.