Die Unvermeidlichkeit des nächsten Tages

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jenvo82 Avatar

Von

Die Leseprobe wirkt sehr spannend, einfühlsam und abwechslungsreich - denn die Story kommt schnell in Fahrt. Victorias Familie bemüht sich angestrengt, die Normalität zu wahren, die aber in ihrer reinen Form nicht so schnell wieder auftauchen wird. Denn am morgigen Tag steht Victorias Gerichtsverhandlung an, in der sie ihre anteilige Schuld am Selbstmord eines anderen vertreten muss.

Der Leser lernt Noah kennen, den anscheinend einzigen Freund, der sich nicht von den Medien gegen Tori aufhetzen lässt. Während alle anderen den Umgang und die Gespräche mit der 16-Jährigen vermeiden, bemüht er sich um ein Stückchen Normalität in dieser schier ausweglosen Situation. Doch dann kommt ein anonymer Anruf, mitten in der Nacht und stellt Tori auf eine harte Probe: Ein potentieller Selbstmörder ruft sie an, um mit ihr zu sprechen, einer anscheinend völlig fremden Frau, um sich vielleicht doch noch von seinem Vorhaben abbringen zu lassen ...

Sehr gerne würde ich vorableser für diesen fesselnden Jugendroman werden, um zu erfahren, wie sich die Unvermeidlichkeit des nächsten Tages für Victoria und den nächtlichen Anrufer entwickelt.