fesselnd

sunny7 Avatar

Die 16jährige Tori ist aufgrund eines Verfahrens von der Schule suspendiert und jeglicher Kontakt über soziale Netzwerke wurde ihr verboten. Reporter belagern ihr Haus und wollen ein Statement von ihr; Noah ist ihr einziger Halt. Am Abend vor der Verhandlung bekommt sie einen Anruf. Andy hat ihre Nummer angeblich rein zufällig gewählt und erhofft sich nun von ihr Hilfe.

Die Leseprobe ist fesselnd und beklemmend. Ohne bisher genau über die Tat informiert zu sein, wird in dem Leser sofort ein Gefühl von Unheil suggeriert. Durch den Klappentext erfährt man, dass Tori wohl über Postings in sozialen Netzwerken einen Mitschüler in den Freitod getrieben hat. Das ist genau der Punkt, der die Geschichte so spannend und wichtig macht: denn es ist Realität. Im Internet fühlen sich die Leute stark und leider ist so etwas schon öfter vorgekommen. Der Schreibstil ist eingängig und sorgt dafür das man sich dem Sog der Geschichte nicht entziehen kann. Ich denke, es ist ein sehr wichtiges Werk und ich würde es sehr gerne lesen.