Ich hätte es wissen müssen

damaged-goods Avatar

Ich besitze bereits ein Buch von Tom Leveen, welches mich letztes Jahr begeistern konnte, daher habe ich der Leseprobe zu "Ich hätte es wissen müssen" entgegengefiebert!
Die Thematik finde ich ziemlich aktuell, spannend und interessant. Ich würde gerne wissen, was genau hinter Tori und der Katastrophe steckt. Sie ist 16 und soll vor Gericht, ihre Eltern rasten komplett aus und ihr älterer Bruder scheint sich komplett von ihr abgewandt zu haben. Ich habe zwar den Klappentext gelesen, kann mir aber kaum vorstellen, dass das eigene Kind beziehungsweise die eigene Schwester etwas so schlimmes gemacht haben kann, dass weder Eltern noch Bruder zu ihr stehen.
Diese Neugierde beschränkt sich jedoch nicht nur auf den wahren Hitnergrund, sondern auch auf den zufälligen Anruf von Andy, welcher in echten Schwierigkeiten zu stecken scheint. Auch über seine Geschichte will ich mehr erfahren und ich bin gespannt, wie es überhaupt zu einem Gespräch zwischen den beiden kommt, nachdem Tori ihn am Ende der Leseprobe weggedrückt hat. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den vermeintlichen Streichspieler doch noch anrufen wird oder dass Andy sein Glück nochmal versucht, wenn er kurz vorm Selbstmord steht. Genau deswegen würde ich mich über ein Rezensionsexemplar sehr freuen!