Ich hätte es wissen müssen

anke78 Avatar

Die sechzehnjährige Tori hat durch unbedachte Äußerungen im Internet möglicherweise zum Selbstmord eines Mitschülers beigetragen. Während Tori auf ihren Gerichtstermin wartet, versucht ihre Familie das Leben so normal wie möglich beizubehalten. Doch die Journallisten, die vor ihrem Haus stehen und ihnen auflauern, machen dieses nicht unbedingt leicht. Plötzlich bekommt Tori einen Anruf von einem wildfremden Jungen. Er stellt sich als Andrew vor und möchte von ihr einen guten Grund wissen, warum er sich nicht umbringen sollte. Tori ist schockiert, wie soll sie reagieren, was soll sie Andrew antworten….? Ist das Ganze ein Trick, um sie zu locken oder Realität?

Ein Buch zu einem immer wieder aktuellen Thema, das leider noch von vielen unterschätzt wird. Denn wie schnell kann es passieren, dass man durch einen unbedachten Kommentar in den sozialen Medien schon plötzlich mitten drin ist im Thema Cybermobbing. Auch wenn es im Buch um die Welt der Teenager geht, lässt es sich auch für Erwachsene gut lesen. Das Mädchen auf dem Cover soll wahrscheinlich Tori mit ihrem alten Klapphandy sein und daher passt es gut zur Geschichte.