Jeder will ein Like am Ende des Tages, aber zu welchem Preis?

jollymare Avatar

Social Media, Facebook, … der gläserne Mensch. Wollen wir nicht alle ein „Like“ am Ende eines anstrengenden Tages? Doch Victoria muss schmerzhaft lernen das ein einfacher post ein Leben zerstören und andere unwiederbringlich verändern kann. Es ist der Vorabend ihrer Verhandlung. Einer Verhandlung über ihr Fehlverhalten und die schrecklichen Ereignisse die folgten. Sie besitzt nur noch ein altes Handy mit Telefonfunktion um mit ihrem Freund Noah zu kommunizieren. Alle anderen meiden sie.
Als das Telefon wieder klingelt, erwartet sie nur wieder eine böse Schimpftirade eines aufgebrachten Mitschülers. Doch es ist ein Junge der sich anscheinend zufällig ihre Nummer ausgesucht hat ohne zu ahnen wen er anruft. Er stellt eine einfache Frage: Soll er sich das Leben nehmen? Ein Katz- und Mausspiel beginnt.

Zum Buch:
Wow. Kein einfaches Thema in unserer vernetzten Zeit. Aber nach meiner Meinung mehr als überfällig. Wie gehe ich mit der Möglichkeit der Nachrichtenverbreitung im Netz um? Bin ich mir über die Konsequenzen und meiner Verantwortung bewusst die ich übernehme wenn ich meine Meinung öffentlich kund tue?
Super Thema und bestimmt lesenswert. Weiter so.