Mobbing

isabell Avatar

Der Titel suggeriert mir, dass Tori schuldig ist bzw. dass Mädchen, welches auf dem Cover zu sehen ist. Das Cover hat mich zunächst einmal nicht angesprochen, aber dafür der Klappentext, der mich veranlasste die LP zu lesen. Diese hat mir gut gefallen, da ich sofort bei Tori zu Hause war und gespürt habe, wie sich alle fühlen. Das Haus der Familie wird von Reportern umlagert und die Nerven sind bei sämtlichen Familienmitgliedern angespannt. Muss Tori ins Gefängnis, denn morgen beginnt ihr Prozess? Was hat Tori genau getan, dass man sie für den Freitod eines Mitschülers verantwortlich machen kann? Ich bin sehr fasziniert von der Leseprobe, denn Tori wird nun enorm unter Druck gesetzt und auch im Stich gelassen, denn der Alltag, den ihre Familie lebt, ist gespielt. Wer ist außerdem der geheimnisvolle Anrufer, der zufällig ihre Nummer gewählt hat? Momentan tut mir Tori nur leid, aber wer weiß wie lange. Ich würde sehr gerne weiterlesen, da Cybermobbing ein brandheißes Thema ist und hier jedoch auch aus die Sicht der Täterin alles geschildert wird.