Mobbing und die Folgen

naraya Avatar

Toris Welt ist gerade dabei, sich für immer zu verändern. Mit Postings auf Facebook soll sie einen Jungen in den Selbstmord getrieben haben. Seitdem stehen pausenlos Reporter vor dem Haus der Familie und Toris eigener Bruder kann sie nicht einmal mehr ansehen. Und dann, am Abend vor der Gerichtsverhandlung, erhält sie einen mysteriösen Anruf. Am Telefon ist Andrew, der Toris Nummer angeblich nur zufällig gewählt hat. Er ist kurz davor, sich umzubringen und ausgerechnet Tori soll ihn davon abhalten.

Die Stimmung zu Beginn des Romans ist sehr beklemmend. Man spürt förmlich, wie sehr Tori und ihre Familie unter Druck stehen und dass dieser Druck droht, die gesamte Familie zu zerreissen. Tori ist für mich noch wenig greifbar. Ihr scheint noch nicht voll bewusst zu sein, was ihr bevorstehen könnte und was sie getan hat, doch langsam scheint sich in ihrem Kopf der Gedanke breit zu machen, dass sie etwas falsch gemacht hat. Allerdings scheint sie, im Gegensatz zu ihrem Bruder, immer auf der Seite der Beliebten gestanden zu haben, auf derjenigen, die das Sagen haben und die bestimmen, wer cool ist und wer nicht.

Ich bin sehr gespannt, was Tori genau getan hat, wie es dazu kam und ob Andrew wirklich ein Unbekannter ist oder vielleicht doch nur eine Art Prüfung, ob sie Reue und Mitgefühl zeigen kann?