nüchtern

divoratore di libri Avatar

Wir erfahren in der Leseprobe das für Victoria am nächsten Tag eine Gerichtsverhandlung ansteht. Nachdem sie in einem Telefongespräch mit Noah in der Vergangenheit von einer Person spricht, kann man davon ausgehen, dass die Gerichtsverhandlung mit dem Tod einer anderen Person zu tun hat. Reporter lauern vor dem Haus von Victorias Eltern. Eine Art Hetzjagd scheint im vollen Gange. Victoria darf keinen Kontakt zu anderen, offenbar auch beteiligten Mitschülern haben. Sie ist nervös. Selbst ihr eigener Bruder spricht nicht mehr mit ihr. Wirkliche Einsicht scheint sie aber nicht zu haben. Sie spricht davon, dass schließlich nicht nur sie jemanden gemobbt hat. Andere Schüler und sogar Sportlehrer wären beteiligt gewesen. Mitten in der Nacht bekommt sie dann einen Anruf. Ein Anruf von Andrew, der behauptet sie zufällig angerufen zu haben. Andrew will sich umbringen und Victoria legt erstmal auf.
Die Leseprobe liest sich flüssig und nüchtern. Ich finde nicht, dass man Victoria sehr emotional darstellt. Völlig verwirrt ihrer eigenen Gefühle in diesem Moment - ja, emotional - nein. Ob das Cover wirklich passend zur Geschichte ist, kann man erst sagen, wenn man die gesamte Geschichte gelesen hat.