Scherz oder Wirklichkeit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simi159 Avatar

Von

Tory ist ein ganz normales 16 jähriges Mädchen, eigentlich....wären da nicht die Reporter, die vor ihrem Elternhaus stehen und ein Bild und ein interview von ihr zu bekommen. Sie soll Schuld am Selbstmord eines Mitschülers sein. Und der Prozeß zu diesem Fall steht kurz bevor. Ein Post bei Facebook von Tory soll es gewesen sein. Ihre Eltern haben ihr sowohl den Laptop als auch das Smartphone weggenommen. Nur ein einfaches altes Handy ist ihrer einzige Möglichkeit Kontakt zu ihren Freunden zu halten, das sind ganz wenige, denn niemand soll mehr mit ihr Reden. Weder ihre besten Freundinnen, noch ihre Mannschaftskameraden. Alle habe eine Kontaktsperre.
Und dann, in de rNacht vor Prozessbeginn, ruf ein Fremder, Andy, Tory an. Er sagt es sei Zufall, dass er ihre Geheimnummer gewählt habe, und es ist verzweifelt, heult und will sich töten....
Tory, die mit wüsten Beschimpfungen gerechnet hat, ist geschockt...ist das ein Scherz oder wirklich ein Zufall.
Wow, ich bin nach dieser Leseprobe platt, zum einen von der Intensität dieser Geschichte, die so ein aktuelles Thema hat. Und auch von der Situation in der Tory steck, nicht dass sie sich in einem Prozess stellen muss, vielmehr, dieses nicht wissen, ist das ein Scherz oder will sich Andy wirklich das Leben nehmen und ist sie einzige, die ihn retten kann.
Sehr spannend, tolles Thema, tolle Sprache....