Trendthema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sago Avatar

Von

Hier wird auf den Zug eines Trendthemas aufgesprungen, und zwar Cybermobbing unter Jugendlichen. In welcher Qualität, vermag ich nach der Leseprobe noch nicht abschließend zu beurteilen. Die Leseprobe war sehr dialoglastig und dadurch zwar kurzweilig, aber auch etwas oberflächlich, erinnerte zum Teil eher an ein Drehbuch. Auch das Cover, das Foto eines Mädchens mit einem Handy, sieht aus wie aus einem Fernsehfilm und fast dokumentarisch. Es gefällt mir daher nicht so gut. Dennoch weckt die Protagonistin, das 16jährige Mädchen Tori, Interesse. Vor ihrem Haus lauern Reporter und morgen beginnt ihr Prozess, denn mit einem negativen Posting soll sie ihren Mitschüler Kevin in den Tod getrieben haben. Nur wenige halten noch zu ihr. Was ist tatsächlich geschehen?