Up to date!

sandra7564 Avatar

Das erste was mir schon beim Klappentext eingefallen ist: "Up to date!"
Das Thema wird zwar heutzutage oftmals angesprochen, doch nicht wirklich angegangen. Letztendlich wird das bei diesem Buch wohl erst wirklich deutlich. Nur weil man sich zurück hält, bleibt man noch lange nicht verschont von diesem Thema und macht sich sogar in einer gewissen Art und Weise mitschuldig.

Nie zuvor war es so einfach andere Personen zu beurteilen, als zur heutigen Zeit. Besonders im Teenageralter ist das Bedürfnis nach Anerkennung und Eingliederung so hoch, dass man schnell in eine Mobbing- Situation gerät. Naivität schützt uns nicht, macht uns nur noch schneller zu Opfern oder Tätern. Es gibt keine großer Hürde, die überwunden werden muss.

Tori muss mich der derzeitigen Situation irgendwie umgehen. Als "Täterin" hat sich ihr Leben gewaltig verändert und davon ist nicht nur sie betroffen, sondern ihr ganzes Umfeld. Nun ist sie diejenige, die den Meinungen der anderen ausgeliefert wird.

Ich finde es toll, dass schon auf Seite 26 der angesprochene Anruf bei Tori eingeht und sich ihr Leben wieder in eine andere Richtung zu bewegen scheint.
Das Cover ist definitiv gelungen, zeigt ein etwas verlorenes und verletzliches Mädchen, das kaum eine Ahnung davon hat, wie schnell sich alles ändern kann
Die gewählte Sprache empfinde ich als authentisch und wäre nur allzu erfreut, das Buch komplett lesen zu dürfen.