Vielversprechender Social Media Roman

marion2505 Avatar

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, auch wenn ich aus der Leseprobe selber nicht sehr schlau geworden wäre. Dort erfährt der Leser, dass Victoria Renée Hershberger am nächsten Tag eine Gerichtsverhandlung hat, vor der sie große Angst hat. Sie scheint mit ein paar anderen Jugendlichen eine Straftat begangen zu haben, die etwas mit den sozialen Netzwerken zu tun hat, denn ihre Eltern haben ihr sowohl ihr Handy als auch ihren Computer weggenommen. Das einzige, was sie mit der Außenwelt verbindet, ist ein altes Klapphandy. Auch scheinen sich fast alle ihrer Mitschüler und Freunde von ihr distanziert zu haben. Auch ihr Bruder Jack spricht nicht mehr mit ihr. Sie erhält viele anonyme Anrufe, in denen sie beschimpft wird und auch die Presse steht vor ihrer Türe und möchte eine Stellungnahme von ihr haben. Der einzigste, der noch zu ihr hält, ist ihr Freund Noah, mit dem sie sich ein wenig aussprechen kann bzw. ablenken kann.

Am Ende der Leseprobe erhält sie einen anonymen Anruf von Andrew. Erst denkt sie, dass es wieder ein Anrufer ist, der sie beschimpfen möchte. Doch es stellt sich heraus, dass er sie zufällig angerufen hat und sich umbringen möchte. Tori legt auf und ist entsetzt.

Soviel zur Leseprobe. Mir hat sie gut gefallen und ich bin neugierig geworden, wie die Geschichte weitergeht. Wird sie Andrew helfen können? Möchte sie das überhaupt? Was werde ich über die Straftat erfahren, wegen der sie vor Gericht steht? Wie geht es mit Tori weiter? Ein Roman über ein sehr aktuelles Thema, der mich sehr interessiert!