weil ich mich ganz im Ernst.....umbringen möchte

quasselecke Avatar

Ich hätte es wissen müssen ist ein Jugendbuch ab 13 Jahre welches sich um das Thema Cybermobbing dreht.

Es geht um die 16 Tori die angeklagt wurde einen Mitschüler in den Tod getrieben zu haben. So zumindenst liest sich der Buchrücken. In der Leseprobe erfährt man darüber nichts genaues. Man erfährt nur das Tori und weitere Mitschüler Ärger haben und am nächsten tag eine Verhandlung haben.

In der Leseprobe lernt man Torí´s Familie, Vater + Mutter und Bruder kennen. Tori´s Bruder geht nicht gerade sachte mit Ihr um, ignoriert Sie seit Wochen und seine erste Frage ist, ob Sie es wenigstens bereut bzw ob Ihr die Tat leid tut.
Reporter stehen vorm Haus und wollen ein Interview mit Ihr einen Tag vor der Verhandlung und jede Menge Menschen beschimpfen Tori wegen dieser Tat (von der man wie gesagt nichts weiter erfährt). Einzig und alleine Tori´s Freund Noah hält zu Ihr. Nit ihm telefoniert Sie an dem Abend vor Ihrer Verhandlung. Sie hat kein Internet mehr und auch Ihr IPhone wurde Ihr weggenommen. sie ist quasi von der Aussenwelt abgeschieden.

Zwischen den beiden Kapiteln sieht man noch ein Facebook Script, wo Tori mit Kevin Cooper schreibt, wahrscheinlich das Mobbing Opfer.

Kurz vorm Ende der Leseprobe ruft auf Tori´s Handy eine unbekannte Nummer an, es ist Andrew der Tori´s Nummer durch Zufall gewählt hat. dieser eröffnet Tori das er sich umbringen will. Tori legt mit den Worten: Du Schwein, ich hätte es wissen müssen auf.

Ich freue mich swehr auf das ganze Buch da die Leseprobe so gut zu lesen war und man beide Geschichten, die von Tori´s Tat und die Geschichte mit Andrew erfahren möchte.

Tolle schnell geschriebene 5 Sterne Leseprobe.