Wer ist der Anufer wirklich?

anni Avatar

In der Leseprobe lernt man Tori kennen, der am nächsten Tag ein Prozess bevorsteht, da sie es wohl durch Facebookeinträge Schuld ist, dass sich ein Mitschüler umgebracht hat. Nun hat sie kein Internet mehr und nur noch ein altes Klapphandy als Ersatz für Ihr iPhone. Nach einem schweigsamen Abendessen, das nur durch die Presse vor der Tür doch etwas lauter und vor allem bedrückender war, telefoniert Tori mit ihrem Freund Noah. Er ist einer der wenigen Menschen, zu denen sie noch Kontakt hat.

Dann möchte sie schlafen, aber das Handy klingelt noch einmal. Eine unbekannte Nummer sieht sie auf dem Display. Als sie dran geht, meldet sich ein Junge, der sich als Andrew vorstellt und diese Nummer angeblich zufällig gewählt hat. Als Tori ihn nach dem Grund fragt, gibt er an, dass er sich umbringen möchte. Für Tori ist das zu viel und sie legt auf. Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Man bekommt direkt die bedrückte Stimmung in der Familie mit und ich wüsste gerne, wie es mit Tori weitergeht, was den Anrufer, aber auch den Prozess angeht.