Endlich ein neues Buch von Bodo Schäfer! :)

diekat Avatar

Schon der Titel und der Autor des Buches haben direkt mein Interesse geweckt! Ich habe bereits mehrere Bücher von Bodo Schäfer gelesen und mag sowohl seine Ratgeber als auch seine als Ratgeber verpackten Geschichten. Deshalb bin ich extrem gespannt auf dieses Buch!
Die Leseprobe hat mich dann auch direkt gefesselt und ich freue mich mehr über sein Modell, wie man sein Selbstbewusstsein stärken kann, zu erfahren. Ich möchte lernen, wie ich auf die drei Fragen "Kann ich das?", "Bin ich liebenswert?" und "Wer bin ich?" am besten antworten kann und wie diese Antworten alles in meinem Leben bestimmen. Ich finde es klasse, dass Bodo Schäfer seine Botschaft bzw. sein Selbstbewusstseins-Modell in einer Geschichte verpackt und bin gespannt, wie es dem Protagonisten Karl gelingt sein Selbstbewusstsein zu steigern.
Bereits auf der ersten Seite der Geschichte wird deutlich, dass ein jeder anders auf gewisse Situationen reagiert. Nachdem Karl einen Auffahrunfall verursacht hat, ärgert er sich maßlos über sich selbst und ist erstaunt als der Fahrer des anderen Autos positiv auf ihn zukommt und trotz der blöden Situation des Unfalls etwas Gutes in der Sache sieht. Allein dieses Beispiel zeigt, wie wichtig es ist positiv zu denken.
Das Buch "Ich kann das" klingt jedenfalls extrem vielversprechend!