Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pixies_finest Avatar

Von

Ein Muss für alle Fans von Jojo Moyes "Ein ganzes halbes Jahr"...

Es geht um die ungewöhnliche Freundschaft zwischen der 71-jährigem Vita Maier und dem 50 Jahre jüngeren totkranken Lazar Laval, genannt Lazy.

Schon lange kennen sich die beiden, doch wussten sie früher wenig bis nichts miteinander anzufangen.

Was sie vereint, ist gewissermaßen dass sie beide verlassen wurden. Vitas Mann ist vor einigen Jahren gestorben, ihr Sohn vor einer halben Ewigkeit ausgewandert und lässt seitdem immer weniger von sich hören. Lazy hatte eine rauschende Liebesbeziehung mit seiner Kommilitonin Elsie, die jedoch jäh zuende geht, als Lazy immer müder wird und schließlich seine Diagnose erhält.

Taschentücher bereithalten und genießen.