Eine einfühlsame Hommage an das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
litara Avatar

Von

Ich habe dieses Buch geliebt!!! Angelika Waldis ist eine humorvolle Autorin, die in hier eine absolut berührende Geschichte über die Freundschaft zweier sehr unterschiedlicher Menschen erzählt. Lazy zieht mit seinem Vater als Kind in das Haus von der älteren Vita ein. Nach einer Zeit im Internat kehrt er zurück, um zu studieren. Leider kommt es anders, als er plant. Ihn erwischt eine schwere Krankheit und Vita sammelt ihn ein. Sie werden so eine Art „Club der einsamen Herzen“, aus anfänglicher Ablehnung wird Freundschaft mit familiärem Charakter und schließlich wollen sie ihre letzte Reise zusammen antreten.
Die Kapitel sind aus der jeweiligen Sicht der Protagonisten geschrieben und sehr „handlich“, d.h. sie haben die optimale Länge fürs „vorm-ins-Bett-gehen-Lesen“. Man fühlt sich gleich Vita und Lazy nah. Also, Angelika Waldis: Bitte mehr!!! Und Danke für dieses tolle Buch!