Einfühlsam und liebevoll

aujourdhui sanssouci Avatar

Bevor ich eine Rezension verfasse, lese ich auch hin und wieder andere, um mich in meinem Eindruck zu bestärken. Hier sind viele Leser hin- und hergerissen, einige haben sogar geschrieben, die Geschichte sei flach. So unterschiedlich die Menschen und ihre Geschmäcker, so unterschiedlich ist auch die Wahrnehmung. Dieses Buch ist einfach wunderschön für mich. Bereits in der Leseprobe habe ich so viel gefühlt und eine unglaublich tiefe Liebesgeschichte erfahren, die ich so noch nie beschrieben bekommen habe. Die Wortwahl der Autorin war dabei genauso wundervoll und für mich ans Herz gehend, wie die jugendliche Liebe. Als diese zerbricht, entwickelt sich eine Freundschaft mit der alten Hausbewohnerin und unserem jungen Hauptcharakter, die eigentlich nur aufgrund des gebrochenen Herzens zustande kommt und dabei viele Lebensfragen aufwirft, die jeder beantworten sollte. Ich bin hin und weg und finde, jeder sollte dieses Buch lesen, der gerne liest. Wegen der schön- gewählten Worte und dem guten Lesefluss. Und vorallem wegen der Geschichte an sich.