lebensmüde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regina1963 Avatar

Von

Das Cover zeigt einen lässig gekleideten jungen Mann mit Rucksack und eine schick dunkel gekleidete ältere Frau und spricht mich schon auf den ersten Blick an. Auch der Titel hat mich gleich neugierig gemacht. Schon die Leseprobe fand ich ziemlich gelungen und ich war gleich sehr gespannt, wie die Geschichte des ungleichen Paares weiter geht...
Durch Begegnungen im Treppenhaus finden der 20-jährige verlassene uns schwerkranke Lazy und seine 72-jährige Nachbarin Vita Maier den Kontakt zueinander. Was die beiden verbindet ist, dass sie beide lebensmüde sind, was bei beiden verschiedene Ursachen hat.
Beide beschliessen eine letzte große Reise gemeinsam anzutreten und nur einer von den beiden wird diese Reise tatsächlich antreten.