Poetisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Zwei ungleiche Menschen, nämlich Nachbarn, tun sich zusammen.

Sie, Vita, ist über 70 Jahre, müde des Lebens und Witwe. Er, Lazy, ist gerade 21 Jahre, reich aber erkrankt. Beide besitzen jedoch noch ihren Humor und den gemeinsamen Wunsch, zu gehen.

Es entwickelt sich zwischen den beiden eine immer stärkere und tiefere Freundschaft. In schwerer Zeit stützen sich dennoch beide gegenseitig.

Schon die Leseprobe hat mich mitgenommen – eine wunderschöne, ungewöhnliche Geschichte und dazu noch ein wunderschöner Schreibstil. Nicht unbedingt einfach und flüssig zu lesen jedoch mit einer ausgenommen eigenen Wortwahl. Ich möchte sagen, dieses Buch ist fast poetisch.

Ein Roman über Leben und Freundschaft. Tiefsinnig, nachdenklich, berührend.