sehr berührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scheppi Avatar

Von

ich hatte mich für das Buch beworben, da mir die Leseprobe schon sehr gut gefallen hat. Dann habe ich blöderweise vorher noch die Bewertungen im Netz gelesen und dachte, nunja, das wird was werden....und es wurde was...etwas ganz Schönes!!! die Autorin versteht es vorzüglich die diversen Stimmungen und Verfassungen so gekonnt durch sprachliche Mittel darzustellen, dass ich es zumindest immer fühlen konnte...von der blumigen Sprache am Anfang bei rosaroter Verliebtheit über die nüchterne Schilderung des traurigen Alltags einer einsamen alten Dame bis hin zur Wut und Resignation eines todesgeweihten Menschen. Brilliant!
Vor dem Lesen habe ich ebenfalls gedacht, dass man auf gut 200 Seiten ja nicht viel erzählen kann, auch da wurde ich eines Besseren belehrt...Es passiert viel und auch wieder nicht, schwierig zu beschreiben, am besten selbst lesen :-)
Von mir jedenfalls klare Leseempfehlung!!!