So spielt das Leben

sonnenschein2016 Avatar

Ich habe mich, als ich als ich den Klappentext des Buches gelesen habe sofort angesprochen gefühlt. Ich wollte mehr über die Liebe von Lazy und Elsie erfahren und von der Geschichte von Lazy und Vita erfahren, die doch so verschieden sind und dennoch viel gemeinsam haben.

Ich lese für mein Leben gerne und viel. Bücher sind mein Leben und lassen mich immer in eine andere Welt entfliehen und eintauchen. Deswegen finde ich es wichtig, auch Bücher zu lesen, wo man auch selber zum nachdenken angeregt wird und sich Gedanken über das Leben macht, wo es nicht so super läuft.
Das Buch ist total realistisch , denn es kann jeden von uns treffen.

Man ist total glücklich und total verliebt und auf einmal wird man krank und nichts ist mehr so, wie es war. Man wird auf einmal mit Dingen konfrontiert, wo man sich vorher keinerlei Gedanken drüber gemacht hat, weil es ging einem ja gut und alles war ganz fern. Wo man einen Tag vorher noch Happy und in Gesellschaft war ist man am nächsten Tag alleine gelassen.
Aber auch die Geschichte von Vita, die immer älter wird, und über den weiteren Sinn ihres Lebens nachdenkt, bzw nachdenken muss. Der Einsamkeit im Alter zu entkommen. Einsamkeit im Alter fürchtet ,denke ich jeder von uns.
Es ist total schön zu lesen, wie sich zwei so unterschiedliche Menschen, dennoch ganz nahe sein können und sich gegenseitig helfen können. Füreinander da sein zu können. Die Jungen Menschen können von der Weisheit und Ruhe der älteren Menschen profitieren und die älteren Menschenkönnen von dem Denken der Jungen Menschen auch noch etwas lernen.
Die Autorin hat einen außergewöhnlichen Schreibstil und schreibt es so herrlich locker und erfrischend, mit einem Humor, wie ich es noch nicht gelesen habe.
Die Geschichte war schön zu lesen.
Ich fand es irgendwie bloss schade, das manche Themen nicht weiter thematisiert, bzw nicht näher und tiefergehend beschrieben worden sind. Zum Beispiel wie Elsie die Krankheit von Lazy aufgenommen hat und wie sich sich gefühlt hat. Da wurde gar nicht richtig drauf eingegangen, wobei man sich seinen Teil einfach dazu selber deken konnte.

Aber dennoch ist es eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt und die ich anderen gerne weiterempfehlen werde.
Denn von der Geschichte, die dieses Buch erzählt, kann man viel lernen.