Ein absolut süß illustriertes Buch für Kleinkinder und ersten Leseversuchen!

norway01 Avatar

Das Buch ist wirklich sehr schön illustriert und grafisch minimalistisch und doch schön.
Die Haptik ist definitiv hochwertig und das Buch ist dicker als erwartet.

Wer jedoch eher nach Geschichten und Erzählungen sucht ist mit diesem Buch schlecht beraten.
Es ist eine Abfolge von Bildern, welche einfach und kurz erklärt werden im großen Rahmen von 'Lesen' in seinen verschiedenen Varianten und voll umfänglich.
Das Buch ist

Auch wenn ich das Buch schön finde, so finde ich es für Kleinkinder doch ein wenig zu umfassend und lang, vor allem aber auch zu unstabil mit den Seiten, für größere Kinder mit ersten Leserversuchen jedoch vielleicht nicht sonderlich spannend und schnell 'ausgelesen', auch sind manche Worte teilweise nicht ganz einfach (wenn auch eher selten) oder nicht direkt eindeutig für Kinder wie z.B. nach einem dunklen Moment lesen.
Es ist auf jeden Fall trotzdem ein schönes Buch und ich schätze die Arbeit die in das Buch gelaufen ist, kann jedoch nicht sagen welcher Altersgruppe ich es tatsächlich empfehlen würde.
Daher ist es für mich ein Buch was schön ist, welches ich mir jedoch selbstständig nicht für unsere Familie gekauft hätte.