Cover für Ich lese!

Die Erfolgsbücher aus Italien – endlich auf Deutsch

Ich lese!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (262)
Print

Mit seinen Märchenbüchern für Kleinkinder ist der Designer und Illustrator Attilio aus den Kinderzimmern in Italien nicht mehr wegzudenken. Endlich erscheinen die kleinen Büchlein auch auf Deutsch, zunächst »Rotkäppchen«, »Pinocchio«, »Die Bremer Stadtmusikanten« – und das hier präsentierte Leseliebe-Buch »Ich lese!«, das allen aus dem Herzen spricht, die Bücher lieben:

Der Bär vertieft sich am liebsten ganz ungestört in ein neues Buch. Auch das Eichhörnchen genießt die Ruhe beim Lesen: am Sonntagmorgen gemütlich im Bett. Der Maulwurf liest gerne nach einem dunklen Moment – wenn er seinen Kopf aus dem neu gegrabenen Tunnel streckt. Bei so vielen Büchern wird auch der Vogel neugierig – und schaut, was für eine spannende Geschichte der Wolf gerade liest.

In vielen fröhlich-bunten Illustrationen zeigt Attilio, welchen besonderen Zauber Bücher entfalten und unseren Alltag einfach aufregender machen. Ein Buch für große und kleine Bücherwürmer, die nie auf Bücher verzichten könnten – aus reißfester Pappe und mit abgerundeten Kanten.

Buchdetails

Autor:in

© Insel Verlag

Attilio Cassinelli

Attilio Cassinelli ist Maler, Designer und Illustrator. Er gestaltet seit über 40 Jahren Kinderbücher, in Italien sind sie längst Klassiker. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und seine Arbeit vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem italienischen Premio Andersen (2017) und dem Bologna Ragazzi Lifetime Achievement Award (special mention) (2019).

Details

Verlag Insel
Lesealter Ab 0 Jahren
Erscheinungstermin 11.04.22
Seitenanzahl 56
ISBN 978-3-458-17996-2
Preis 10,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags