Entzückend!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunny1991 Avatar

Von

Dieses Buch ist eine ganz wundervolle Idee um zu zeigen wie vielfältig Lesen doch sein kann. Mit sehr witzigen Illustrationen wird den Kleinsten hier ganz anschaulich vermittelt auf wie viele Arten man Lesen kann.
Und dabei kommen schon sehr viele Situationen zusammen die für einen oft selbstverständlich sind, jedoch erst beim direkten Blick darauf, als etwas Besonderes neu zu schätzen gelernt werden.

Kurze, prägnante Sätze und klare Bilder lassen auch kleine Kinder sofort erkennen was dargestellt wird. Sie können sehr schnell die Parallelen zum Alltag entdecken.

Unglaublich witzig dargestellt teilweise.

Wir haben zusammen große Freude gehabt alle Illustrationen anzuschauen und darüber zu sprechen.

Und ich finde es ist nicht nur für Kinder ein gelungenes Buch. Jeder Buchliebhaber kann sich hieran bestens erfreuen, finde ich.
Ein perfektes Geschenk für Jedermann.