Fördert die Phantasie!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Das Buchcover ist genau wie die Bilder ganz toll gestaltet und die Verarbeitung ist sehr gut und für das Alter auch stabil genug. Bei der vorherigen Leseprobe habe ich jedoch gedacht, dass die zwar tollen und passenden aber doch sehr kurzen Aussagen lediglich ein Einstieg in das Buch sind und ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das ganze Buch nur daraus besteht.
Damit musste ich mich erstmal anfreunden.
Aber da die Bilder so schön und die Aussagen wirklich treffend sind erfordert es einfach ein wenig Phantasie um daraus schöne Geschichten zu gestalten und das ist ja schließlich das Wichtigste.
Die Reaktion der Kids denen ich das Buch gezeigt habe war zwiegespalten, die ganz Kleinen fanden es toll aber der 3 Jährige war enttäuscht davon also wohl nicht für jedermann geeignet aber auch in dem Alter sind die Geschmäcker ja verschieden daher von uns gute 4 Punkte.