Hin- und hergerissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
skiaddict7 Avatar

Von

Das Buch "Ich lese!" macht von aussen einiges her. Das Hardcover ist qualitativ hochwertig hergestellt. Die Illustrationen sind sehr einfach und minimalistisch, jedoch bunt und schön. Das Buch ist umfangreicher als ich dachte. Attilio zeigt in diesem Buch, welchen Zauber die Bücher und das Lesen auslösen kann - und wo im Leben man überall mit Lesen in Kontakt kommt. Hier wird keine zusammenhängende Geschichte erzählt, vielmehr ist es eine Aneinanderreihung von verschiedenen Sätzen bzw. Situationen. Mir gefällt das Buch einerseits gut, andererseits ist es so anders als andere Kinderbücher, dass mich das etwas verwirrt. Für Kleinkinder ist es eher etwas lang, aber man kann es ja Stück für Stück lesen.

Fazit: ein besonderes, minimalistisches, etwas anderes Kinderbuch rund ums Lesen mit tollen Illustrationen, was nicht für alle geeignet ist.