Lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
delfin Avatar

Von

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Buch über Lesen. Das Buch ist so aufgebaut, dass es immer einen kurzen Satz auf der einen Seite gibt und der Satz dann auf der anderen Seite mit einem Bild ergänzt wird. Das Buch ist meiner Meinung nach nicht nur für ganz kleine Kinder geeignet, sondern auch für Leseanfänger die noch nicht so lange Texte lesen können oder wollen. Denn somit ist der Ansporn für die Kinder da, immer mehr Seiten lesen zu wollen. Das Cover des Buches finde ich tatsächlich etwas langweilig und ich würde in der Buchhandlung höchstwahrscheinlich auch nicht dazu greifen. Ich hätte mir da ein etwas farbenfroheres Buchcover gewünscht. Die Bilder im Buch sind schön und stimmig untereinander.

Fazit: Das Buch würde ich zwei Altersgruppen empfehlen, Leseanfängern sowie den Allerkleinsten, die sich dann wahrscheinlich nur die Bilder anschauen werden. Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne und hat meiner Meinung noch Luft nach hoben.