Sehr gelungen gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missmuffini Avatar

Von

Ich habe mich richtig gefreut, als dieses Buch endlich bei mir ankam. Es ist kleiner als ich erwartet hatte, dadurch aber sehr handlich und kompakt. Die Zeichnungen sind super süß illustriert und auch schon für die Allerkleinsten geeignet. Das Buch ist Ingesamt sehr schlicht, enthält keine unnötigen Details und hat einen einzigartigen Stil. Negativ aufgefallen ist mir, dass das Buch nicht wirklich für kleine Kinderhände gemacht ist. Die Seiten sind sehr dünn, reisen und verknicken schnell. Da muss man beim Vorlesen und Erzählen doch sehr aufpassen. Das Thema des Lesens finde ich super wichtig. Ich freue mich schon dieses Buch meinem bald kommenden Kind zu zeigen und über das Lesen zu erzählen. Alles in allem kann ich das Buch weiterempfehlen, da es einfach und liebevoll gestaltet ist und ein mir wichtiges Thema thematisiert.