ganz anders als erwartet

jody-claire Avatar

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht ganz so überzeugt hat, wie ich es mir erhofft hatte. Wie man vielleicht daran sehen kann, dass ich jetzt erst eine Rezension schreibe. Ich hatte die ganze Zeit darauf gewartet, dass ich wieder Lust bekomme, das Buch weiterzulesen. Aber es ist nichts gekommen.
Irgendwie ist es mir das Ganze doch zu theoretisch geschrieben. Auch wenn es eine gute Idee war, die 4 Paare mit ihren Problemen unter die Lupe zu nehmen, passt das irgendwie so gar nicht zu mienem Leben oder zu dem, was ich nachvollziehen kann. Daher fällt es mir sehr schwer, weiterzulesen und mir die Probleme fiktiver Personen anzuhören, die ich selber gar nicht kenne.
Da dies aber nur eine persönlche Meinung ist, möchte ich noch mal sagen, dass das Buch an sich ganz gut aufgezogen wurde. Es werden die Probleme von 4 unterschiedlichen Paaren besprochen. Wie sie sich kennengelernt haben, ihre Muster, wie sie miteinander umgehen. Wer sich da wiederfindet, kann da bestimmt einiges mitnehmen.