Cover für Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst

Was tun, wenn eine(r) zu sehr liebt? - Einfühlsame Beziehungstipps für eine erfüllte Partnerschaft

Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst

Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (223)
E-Book Print

Warum funktionieren so viele Liebesbeziehungen nicht? Schuld daran ist oft ein Ungleichgewicht der Emotionen: Ein Partner liebt mehr als der andere. Je stärker er unter Verlustängsten leidet und klammert, desto mehr zieht sich sein ohnehin distanziertes Gegenüber zurück. Der Psychotherapeut Prof. Dr. Dean C. Delis analysiert einfühlsam die Grundstruktur dieses Teufelskreises. Vor allem aber zeigt er Wege auf, wie Paare wieder zu einer gleichberechtigten und erfüllten Partnerschaft zurückfinden können.

Buchdetails

Autor:innen

Cassandra Phillips

Cassandra Phillips ist freie Autorin und lebt mit ihrer Familie auf Hawaii.

Dean C. Delis

Dr. Dean C. Delis ist Psychotherapeut und Professor für Psychiatrie an der University of California in San Diego. Dort lebt er auch mit seiner Familie.

Details

Verlag Ullstein
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 30.03.23
Seitenanzahl 448
ISBN 9783548067865
Preis 14,99 €
E-Book
ISBN 9783548921167
Preis 8,99 €
Format ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags