Mit Abstand, das beste Beziehungsratgeber Buch, dass ich jemals gelesen habe

angelina2101 Avatar

Inhalt:
Manche Menschen sagen es gibt immer noch große Unterschiede in der Gleichberechtigung, besonders in Beziehungen. Die Frau hat zu machen was der Mann sagt. In diesem Buch wird die Situation aber mal genauer betrachtet und eigentlich ist es keine Sache des Geschlechts. Ist die Beziehung unausgeglichen gehören da beide Partner dazu, denn es ist egal welches Geschlecht man hat, in einer Unausgeglichenen Beziehungen gibt es immer einen Überlegenen und einen Unterlegenen. Was die Unterschiede der zwei Positionen ist, wie die Menschen sich fühlen und wie man seine Beziehung von einer Unausgeglichenen Beziehung zu einer gesunden Beziehung bekommen kann wird hier super vorgestellt und mit realen Beispielen vorgestellt.

Bewertung:
Ich war super Überrascht von dem Buch, schon bei der Leseprobe hat es angefangen. Die Einleitung war so gut gestaltet, dass man einfach weiterlesen musste. Ich war so interessiert daran zu verstehen wieso manche Beziehungen einfach manchmal nicht so gut laufen. Im ersten Abschnitt werden die verschiedenen Typen in der Beziehung hier Überlege Person und Unterlegene Person näher betrachtet. Es wurde so gut gestaltet und ich musste einfach manchmal schmunzeln, weil ich mich in vielen Situationen wieder gefunden habe. Mache Situationen sind als Außenstehende auch einfach lustig und man versteht das Umfeld oder den Partner besser, wenn man es einfach mal aus seine Persepektive erlebt. Im zeiten Abschnitt werden dann Lösungsvorschläge gebracht, in wie Fern man die Beziehung noch retten kann und wie man da am besten Vor geht und es ist einfach so super. Ich hab so viel aus diesem Buch mit genommen, so viel markiert und bin einfach mega happy darüber wie gut das Buch geschrieben ist. Ich bin echt zu 100% überzeugt, das dieses Buch so vielen Beziehungen hilft. Es ist einfach wie eine Therapie, ich hoffe nach dem Buch kommen noch Leute zu Therapeuten, weil eigentlich braucht man nach dem Buch gefühlt keine Therapie mehr, ich bin der Meinung man kann damit schon sehr gut seine Beziehung wieder in den Griff bekommen oder rausfinden, wieso der Partner vielleicht doch nicht der richtige ist.
Alles in allem ich liebe dieses Buch. Es ist an manchen stellen traurig, sehr oft lustig, aber vor allem sehr lehrreich