Sehr gutes und spannendes Buch mit tollen Perspektiven!

iny84 Avatar

Bereits das Cover des Buches "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst " hat mich sehr angesprochen- es stellt spielerisch und sehr dezent und stilvoll die Komplexität des Themas dar.

Die beiden Autoren Cassandra Phillips und Dean C. Delis betrachten hier ein sehr wichtiges Thema- die Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen. Das Thema ist ein absolut wichtiges und hoch-aktuelles Thema, denn insbesondere in der heutigen Zeit, in der durch Dating-Apps ein hoher "Turnover" in Liebesbeziehungen gang und gäbe ist, ist es sehr wichtig, immer wieder zu reflektieren, aus welchen Gründen Beziehungen scheitern oder auch funktionieren und Nähe und Distanz sind hier wichtige Komponenten.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und mir viele Aspekte aufgezeigt, auf die ich selbst in zukünftigen Beziehungen noch mehr achten möchte. Die Struktur und Inhalte sind toll und absolut wertvoll- das Buch stellt zunächst dar, aus welchem Grund Beziehungen und Liebe entstehen, wie Über- und Unterlegenheit entstehen, aber auch konkrete Empfehlungen, wie eine gute Partnerschaft funktionieren kann. Daher eine absolute Empfehlung für dieses tolle Buch!