Sehr spannende Analysen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaenzyy Avatar

Von

In diesem Buch berichtet ein Paartherapeut von verschiedenen Beziehungsstrukturen und analysiert diese sehr verständlich.
Auch wenn ich das Buch nicht "gebraucht" habe, hat es mich sehr interessiert und ich konnte einige Dinge für mich mitnehmen, damit hatte ich zuerst nicht gerechnet.

Was mir besonders gut gefallen hat, der Psychotherapeut Prof. Dr. Dean C. Dellis erzählt von Paaren, die er in der Vergangenheit behandelt hat. Er gibt Gespräche und Gedanken dieser Patient*innen wider, dadurch versteht man vieles besser, da man aktiv Beispiele für seine Erläuterungen hat. Gleichzeitig war es spannend, die Leben, der verschiedenen Paare, zu verfolgen.

Für Leser*innen die dieses Buch kaufen, weil sie Hilfe für ihre Beziehung brauchen, hält dieses Buch verschiedene Strategien und Anleitungen bereit, um das gegenseitige Verständnis und die Kommunikation zu verbessern.

Fazit: Ein sehr spannendes Buch über Beziehungsdynamiken, welches ich sehr empfehlen kann.