Spannend und greifbarer als doch so viele andere...

norway01 Avatar

Das Buch hat mich in der Leseprobe absolut gegriffen und ich wollte wissen wie es weitergeht.
Auch wenn ich in einer sehr glücklichen Ehe bin, so finde ich es doch immer interessant über die Psychologie und die Dynamiken in Paaren herauszufinden. Ich lese daher gerne Ratgeber, einfach um mich zu informieren und auch über die menschliche Psychologie mehr zu erfahren. Meiner Meinung nach ist es so, dass umso mehr man versteht, umso mehr kann man sich artikulieren und Probleme gemeinsam angehen und Lösungen suchen.

In diesem Rahmen habe ich auch dieses Buch mit großem Interesse gelesen. Ich persönlich habe das Buch als sehr realitätsnah empfunden und habe auch viele Situationen in uns oder im Rahmen von Familie, Freunden und Bekannten erkennen können.
Für mich hat es tatsächlich wenig an sich gebracht, auch wenn hier viele Information war bei welcher ich doch einiges verstanden habe. Ich habe hier jedoch auch nicht erwartet, dass es mir etwas bringt, sondern dies 'präventiv' und aus Interesse gelesen. In diesem Rahmen kann ich es also absolut zu 100% weiterempfehlen. In wie weit es akut Betroffenen hilft, kann ich somit nicht sagen.
Der Inhalt wurde wirklich gut und interessant wiedergegeben und auch gut erklärt - was ich als sehr wichtig empfinde. Die Beispiel wurden sehr gut veranschaulicht, großes Plus!

In dem Sinne, wer offen für Selbsthilfebücher ist oder auch ein großes Interesse daran hat, dem kann ich dieses Buch wirklich empfehlen!