Wahnsinnig hilfreich

littlmissb Avatar

Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen und es hat mir sehr viele Erkenntnisse beschert... Zwar habe ich hauptsächlich festgestellt, dass meine Beziehung in einem sehr gesunden Gleichgewicht ist aber auch das ist ja eine sehr gute Erkenntnis. Und ich habe aus Büchern wie diesen gelernt, wie man ein gesundes Gleichgewicht - eine Wippe wird es in diesem Buch genannt - aufbaut.

Ich finde den Schreibstil und die Aufmachung der Autoren sehr gut gelungen. Durch die vielen Fallbeispiele liest das Buch sich sehr leicht und schnell, obwohl es sich ja um ein ernstes Thema handelt.. Es werden jede Menge Beispiele aus den unterschiedlichsten Bereichen genannt, sodass sich jeder vermutlich mit diesen identifizieren kann und es werden konkrete Tipps gegeben, wie man handeln kann (sollte), wenn es mal nicht so rund läuft.

Das Buch ist in verschiedene Teile und Kapitel unterteilt, sodass man auch später gut nochmal nachschlagen kann was gerade für einen relevant ist und es werden verschiedenste Themen und Charaktere in Beziehungen aufgegriffen.

Ich mochte wirklich alles an diesem Buch. Auch das Cover und das handliche Taschenbuchformat sind sehr gut gewählt. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung!