Ein neuer Versuch

philarni Avatar

Dies ist wieder ein neuer Versuch, den inneren Schweinehund zu überlisten. Wer kennt das nicht: Rettungsringe um den Bauch, die Oberarme schwabbeln und in die alten Hosen passt man auch nicht mehr. Also nimmt man sich vor, mal etwas aktiver zu werden. Es wird ein Vertrag beim Fitness-Studio unterzeichnet und ein paar Monate hält man das dann auch ganz gut durch. Anfangs geht man noch jeden zweiten Tag hin, dann wird es immer weniger, weil man ja noch einkaufen muss oder es draußen kalt und verregnet oder sonnig warm ist. Der ein oder andere kauft sich dann für viel Geld ein ganz tolles Fitnessgerät für zuhause, das man am Besten noch zusammengeklappt unter dem Bett verstauen kann (wo es dann auch liegen bleibt). Jetzt muss ein Trainingsprogramm her, dass man ohne viele Hilfsmittel alleine in den eigenen vier Wänden schaffen kann. Dieses Buch scheint mir dafür sehr geeignet zu sein. Es erläutert Hintergrundinformationen, testet wie fit man ist und beschreibt die Übungen so gut, dass man diese ohne große Verletzungsgefahr nachmachen kann. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und hoffe, dass meine Motivation länger als eine Woche hält.