Ein tolles Buch über Muskeltraining

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe dieses Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die kleine Einleitung über das Leben der Autorin sehr interessant und aufschlussreich. Auch das Kapitel über die Theorie, die hinter dem Muskeltraining steckt, fand ich sehr interessant, da ich dort einige Neuigkeiten erfahren habe. Die Rahmenbedingen des Trainings mit dem Fitnesstest fand ich besonders gut, da ich den Test auch sofort ausprobieren wollte. Die anschließenden Übungen fand ich sehr ansprechend, da sie auch mit einfachen Mitteln zu Hause gut durchzuführen sind und man gar kein Fitnessstudio benötigt. Die Übungen scheinen insgesamt sehr einfach, jedoch sehr effektiv zu sein. Ich finde es sehr interessant, wie die Autorin Stühle und andere Dinge in das Training mit einbaut, um die Übungen zu Hause durchführbar zu machen. Ich kenne einige der Übungen bereits aus dem Fitnessstudio, wäre allerdings nicht auf die Idee gekommen sie zu Hause mit anderen Gegenständen durchzuführen. Besonders gespannt bin ich auf die Trainingspläne, die in der Leseprobe leider nicht abgebildet waren. Mich würde sehr interessieren, ob die Pläne direkt auf die Ergebnisse des Fitnesstests aufbauen, da ich dies wirklich gut fände. So kann man direkt an seinen Defiziten arbeiten und andere Leistungen erhalten uns ausbauen. Da ich wirklich sehr angetan bin von diesem tollen Buch, würde ich mich sehr freuen, wenn ich es zu Ende lesen dürfte :).